Beratung ist 
lösungsorientierte Kommunikation.

Beratung

Bei der Beratung ist der externe Charakter wichtig. Gemeinsam nähert sich der Einzelne oder die Gruppe der Antwort auf eine wichtige Fragestellung.

Diese können sowohl im persönlichen Bereich liegen aber auch konzeptionelle oder technische Fragen sein.

Beratung führt zur Entscheidung.

Die Konzeption. Die Entwicklung, die Anpassung und die Überprüfung von Konzeptionen mit ihren Konsequenzen für Mitarbeiter, Finanzierung und andere Bereiche sind Themen der Unternehmensberatung.

Akquirieren neuer Aufgabenbereiche, Reaktionen auf Arbeitsmarktrealitäten und Suchen nach neuen Märkten werden von mir auf unterschiedlichen Ebenen begleitet und moderiert.

Eine zeitgemässe Konzeption lässt die Mitarbeiter wachsen, gesunden und stärkt sie.